Kaufvertrag Seite 1 Korrigiert KI Sw

HGC Lausanne Historisch 16 9

Die HGC im Lauf der Zeit

beweglich

Teile VR Und Martin Totale Quer Scharf 1 (1)

Die HGC heute

bodenständig

IMG 1611 (1)

Der Verwaltungsrat

geradlinig

Direktion Totale Quer Scharf 1

Die Direktion

zielgerichtet

Aus Den Direktionen 3 Sw

Die Abteilungen

kollegial

B Alterhgclastwag N 000965

Die Philosophie

aufmerksam

Giesshübel

Der Finanzbericht

ausgeglichen

Der Präsident

DSC03708 VRP Beat Juen

Beat Juen | Präsident

Der eidg. dipl. Baumeister wurde 2009 in den Verwaltungsrat der HGC gewählt und steht diesem seit 2017 als Präsident vor. Der Basler sitzt ausserdem im Finanz- und Auditausschuss sowie im Personalausschuss der HGC. Da Beat Juen im Juni nach 15 Jahren im VR die maximale Amtsdauer erreicht, scheidet er auf die nächste ordentliche Generalversammlung, die auf dem Weg einer Urabstimmung durchgeführt wird und deren Resultate am 7. Juni 2024 im Rahmen unserer grossen Jubiläumsfeier verkündet werden, aus dem Verwaltungsrat aus.

Ein Grusswort und ein herzliches Dankeschön zum Abschied

Wir danken Beat Juen von ganzem Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Weitsicht in der strategischen Führung sowie seine tiefe Verbundenheit mit unserer Genossenschaft, der HG COMMERCIALE Handelsgenossenschaft des Schweizerischen Baumeisterverbandes.

Im letzten Geschäftsbericht meinte Beat Juen in einem Kurzinterview, dass er sehr zufrieden sei mit dem Erreichten: Alles stimme für ihn, und in ein paar Jahren komme sowieso ein ruhigerer Lebensabschnitt. Nun, da er zusammen mit seinen Kollegen im VR und der Direktion die Weichen für die nächsten 125 erfolgreichen Jahre HGC gestellt hat, möchten wir ihm versichern, dass auch wir mit dem von ihm Erreichten hochzufrieden sind.

Im Wissen darum, dass sein Herz etwas bluten wird, wünschen wir Beat Juen von unserem ganzen Herzen, dass er die freiwerdende Zeit für all das nutzen kann, was er bisher aus Zeitgründen nicht in die Tat umsetzen konnte.

Auf ein baldiges Wiedersehen ausserhalb des offiziellen Rahmens der HGC freuen sich der Verwaltungsrat, die Direktion und das gesamte Team der HGC.

Die weiteren Verwaltungsräte

DSC03634 VR Daniela Spuhler Hoffmann

Daniela Spuhler-Hoffmann | Mitglied

Als Bauunternehmerin führt Daniela Spuhler-Hoffmann die beiden Zürcher Baufirmen Esslinger AG und Barizzi AG. Die dipl. Betriebsökonomin HWV sitzt seit 2015 im Verwaltungsrat der HGC.

DSC03716 VRP Vize Gian Luca Lardi

Gian-Luca Lardi | Vizepräsident

Der gebürtige Puschlaver, Tessiner Bauunternehmer und Zentralpräsident des SBV vertritt den Verband seit 2015 im Verwaltungsrat der HGC und bekleidet in diesem Gremium das Amt des Vizepräsidenten.

DSC03734 VR Patrice Duspaquier

Patrice Dupasquier | Mitglied

Der erfahrene CEO und VR wirkt seit fünf Jahren im Management von Decathlon und bringt 30 Jahre Erfahrung aus dem Detailhandel in den Verwaltungsrat der HGC ein. In diesem sitzt er seit 2018.

2024 Luc Frutiger Weisser Hintegrrund Kopie

Luc Frutiger | Mitglied

Der Bauunternehmer ist Mitinhaber und Co-Präsident des Verwaltungsrates der Frutiger Gruppe. Er sitzt seit 2023 im VR der HGC.

DSC03650 VR Markus Lötscher

Markus Lötscher | Mitglied

Seit 2021 bringt er seine Expertise im Grosshandel und im Supply-Chain-Management in den Verwaltungsrat ein. Der Betriebsökonom FH ist heute selbstständiger Berater.

Daniel Andreas Pfirter (003)

Daniel Andreas Pfirter | Mitglied

Als Eigentümer und Verwaltungsratspräsident der Woodpecker Holding AG bringt der dipl. Kaufmann seit 2015 sein Know-how aus dem Holzhandel in die Führung der HGC mit ein.

DSC03697 VR Michael Schumacher (2)

Michael Schumacher | Mitglied

Der Werkstoffingenieur ETH mit MBA war jahrelang in Führungsrollen in der Bauzulieferindustrie tätig. Er sitzt ausserdem im Verwaltungsrat eines grösseren Familienunternehmens und ist seit diesem Jahr Verwaltungsratsmitglied der HGC.

Direktion Totale Quer Scharf 1